Kundenstimmen.

Langjährige Begleitung einer Banktochtergesellschaft

„Sylvia Steinbrinker begleitet uns kompetent seit vielen Jahren als Workshop-Moderatorin und Coach. Vom Teambuilding bis hin zur strategischen Unternehmensausrichtung, über Leitbildentwicklung, Begleitung von Change Management Prozessen und Führungskräftementoring unterstützt sie uns mit fundiertem Wissen, Methodenkompetenz und Erfahrungs-Know-how. Durch ihre exzellente Vorbereitung und ihre professionelle Moderation setzt sie unsere individuell definierten Workshopinhalte immer punktgenau um. Die Zusammenarbeit ist geprägt von absolutem Vertrauen und einem hohen Grad an Sympathie. Wir freuen uns, dass Sylvia Steinbrinker auch in Zukunft unseren erfolgreichen Weg weiter begleiten wird.“

 

Teamentwicklung einer Managementgruppe innerhalb einer der führenden Fondsgesellschaften in Deutschland

„Das Teamtraining hat unsere Managementgruppe weiterentwickelt, Hemmnisse und Hürden abgebaut und uns als Team enger zusammengebracht. Täglich merken wir, wie wir als Gruppe von den Erkenntnissen profitieren.

Frau Steinbrinker ist eine höchst flexible, erfahrene und professionelle Trainerin, die jederzeit auf persönliche Belange eingeht. Der Ablauf in den verschiedenen Gruppen ist sehr gut organisiert und das herzliche Miteinander ein ständiger Begleiter. Auf knifflige, spontane Punkte wird immer mit einem Spaß-Faktor und viel Fingerspitzengefühl eigegangen. Frau Steinbrinker zeichnet sich durch ein hohes Maß an Authentizität und fachlicher Kompetenz aus. Bemerkenswert ist auch das Angebot der Weiterbegleitung nach dem Seminarende durch sie.“

Kundenstimme aus der Bank, Workshop mit 30 Teilnehmer*innen

„Unsere Teamentwicklung hat in der intensiven Transformationsphase unserer Bank dazu beigetragen, dass unser neu zusammengesetztes Firmenkundenteam die Veränderungsprozesse des Hauses mit großer Geschlossenheit begleitet hat. Auch heute profitieren wir noch von dem Teamspirit. Großes Lob an das Moderatorinnen Team, mit Frau Steinbrinker und ihrer Kooperationspartnerin, für das intensive Coaching einer Vertriebsmannschaft von 30 Personen.“


Führungskräfteentwicklung aus der IT Branche, 15 Führungskräfte

„Sylvia ist sehr empathisch mit gutem Gespür für die Bedarfe der Gruppe, methodensicher und souverän in der Vermittlung, offen und voller Leidenschaft für das Thema. Der überspringende Funke hat uns Lust auf ein tieferes Verständnis um Teamprozesse und ein besser funktionierendes Team gemacht. Wir haben viel diskutiert und geübt, aber auch gelacht. Nachrichtensprecher werden wir nicht! Key Take-aways waren ein tieferes Verständnis um die Phasen der Teamuhr mit den unterschiedlichen Bedürfnissen der einzelnen Belbin Rollen. Wir haben die Methoden Teamuhr und Belbin Rollen in unseren Methodenkoffer für Leader übernommen.“


Jährlicher Teamentwicklungsprozess in der Tourismusbranche

„Die jährlichen Teamworkshops haben die Teamentwicklung über diverse interne und externe Veränderungsstufen intensiv begleitet und jedes Teammitglied gestärkt, so dass wir gemeinsam (zusammen) gewachsen sind. Dies hat sich positiv auf meine Rolle als Führungskraft, das tägliche Miteinander sowie die Performance ausgewirkt. Die ruhige, wertschätzende und professionelle Arbeitsweise und Art von Sylvia Steinbrinker hat stets für ein vertrauensvolles und zielgerichtetes Arbeiten gesorgt. Die Auswahl der Tools sowie die Abläufe der Workshops waren immer an der jeweiligen Situation und Zielsetzung ausgerichtet.“

Teamneuzusammenstellung in Corona-Zeiten im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein

„Frau Steinbrinker hat mein Team und mich in einer formativen Phase – die Hälfte war neu und das auch noch zu Corona-Zeiten, darin unterstützt, ein Team zu werden. Den Prozess hat sie von Anfang an sehr einfühlsam, zugewandt und humorvoll begleitet, vom ersten Kennenlernen an. Den gemeinsamen Workshop hat sie souverän und doch zurückgenommen moderiert und damit dem Team jede Menge Raum gelassen, zu sich zu finden. Die Ergebnisse sprechen für sich. Ich kann Sylvia Steinbrinker ohne Einschränkungen weiterempfehlen!“


Teamentwicklung remote im Onlinemarketing

„Unseren ersten virtuellen Team Workshop hatten wir Ende März 2021 mit Frau Steinbrinker – unsere Erwartungen wurden dabei übertroffen. Frau Steinbrinker leitete den Workshop mit ihrer durchweg positiven Art sinnvoll und zielorientiert. Das Ziel des Workshops wurde durch kreative Methoden erreicht, sodass daraus am Ende des Tages ein Mehrwert resultierte.
Eine klare Empfehlung meinerseits!“

Anne-Kathrin Hoba, Online Marketing & Marketplace Manager, OnMaCon GmbH

„Das Coaching mit Frau Steinbrinker hat das Zusammenhörigkeitsgefühl innerhalb unseres Teams verstärkt. Das gegenseitige Verständnis füreinander ist gestiegen und das lässt uns im Alltag besser und mit mehr Freude zusammenarbeiten. Frau Steinbrinker ist mit ihrer offenen, sympathischen und unvoreingenommenen Art ein sehr guter Coach. Besonders gut gefallen haben mir ihre kreativen Ansätze, mit denen sie es geschafft hat, sogar einen Remote Workshop abwechslungsreich und interaktiv zu gestalten.“

Celina Schimmelpfennig, Managerin Online Marketing & Marketplaces, OnMaCon GmbH

„Der Workshop von Frau Steinbrinker hat mich positiv überrascht. Dass der digitale Team-Workshop so interaktiv und spannend gestaltet wurde, hat mir sehr gefallen. Auch merke ich schon jetzt, dass das Zusammengehörigkeitsgefühl des Teams nachhaltig gestärkt wurde. Als Moderatorin hat Frau Steinbrinker den Workshop optimal gesteuert und uns gleichzeitig Raum gegeben, über wichtige Themen diskutieren zu können. Die finalen Lösungsansätze überzeugen und zahlen auch zukünftig auf eine harmonische Teamarbeit ein. Vielen Dank!“

Teamcoaching eines Geschäftsführerinnentandems in der Immobilienbranche

„Bei unserem gemeinsamen Coaching sind wir neue Vertriebsstrategien angegangen, dabei haben wir gemeinsam Methoden erarbeitet, an die wir vorher nie gedacht hätten, die wir uns vorher nie zugetraut hätten, die jedoch mit einfachen Mitteln zu erreichen sind. Das Coaching gab uns Mut und Sicherheit, hat unsere Stärken herausgearbeitet und uns im Team noch mehr gefestigt. Frau Steinbrinker arbeitet außerordentlich kompetent, mit einem großen Einfühlungsvermögen und Gespür für die Person und das Team, aber auch für die Branche. Es hat wirklich großen Spaß gemacht und war eine außerordentliche Bereicherung. Schon am nächsten Tag sind wir unseren Zielen aus einem ganz neuem Blickwinkel entgegengetreten und profitieren noch heute davon!“